Vestibulum id urna

Alle zwei Wochen, am Mittwochabend sind in der Mansarde circa 11 Musiker anzutreffen, die sich einer ganz anderen Literatur verschrieben haben. Wir sind ein ganz bunt gemischtes Ensemble aus ehemaligen Musikern, dem Präsidenten an der Trompete, einem Tenorhornspielenden Fagottisten, Posaunisten und Klarinettisten der Bläserphilharmonie und einer Verwaltungschefin an der Flöte und was uns vor allem freut: eine Tenorhornistin aus dem Jugendorchester.

Delia Geissler war sofort Feuer und Flamme, als sie eine Lücke in ihrem Kalender ausgerechnet am Mittwoch fand und diese mit einem Probenbesuch bei der Wertinger Blasmusik füllen konnte.

Auch unsere Akkordeonistin hat zusätzlich zu ihrem Amt als Vizepräsidentin der Stadtkapelle noch ein altes Hobby wiederentdeckt. Mit Edeltraud Sailer, die sich bei unserer Akkordeonlehrerin der Musikschule, Steffi Saule, weiterbildet, unterstützt nach langer Zeit wieder ein Akkordeon unseren Klang.

Vizepräsidentin der Stadtkapelle hat ihr altes Hobby wiederentdeckt.

alte Noten aus dem Archiv

Vestibulum id urna

Als sichere Begleiter der Tänzerinnen und Tänzer setzen wir die langjährige Zusammenarbeit mit dem Heimat- und Trachtenverein Wertingen fort. Eine Probe, das Tempo und der Ablauf sitzt! Dies stellen wir beim Maitanz und beim Heimatabend immer wieder erfolgreich unter Beweis.

Angesichts der eher kammermusikalischen Besetzung konzentrieren wir uns auf die Literatur der Bayerischen Tanzlmusik mit Polka, Boarischer, Galopp, Zwiefache, Walzer uvm.

Der Blick in den alten Notenordner, aus dem seinerzeit bei Bierzeltauftritten gespielt wurde, lässt bei vielen Musikern amüsante und auch delikate Erinnerungen wach werden. Was liegt da näher, als auch heute wieder das „Rehragout“ zu singen!

Im internen Bereich stellen wir zusätzlich Infos bereit - jetzt registrieren und anmelden -    Login

Suche

Login

Eigene Einstellungen

Farben

Wählen Sie Ihre Farbeinstellungen
Blue Red Oranges Green Purple Pink

Hauptseite

Hintergrundfarbe
Textfarbe

Kopf

Hintergrundfarbe

Fuß

Menü auswählen
Schriftpaket
Schriftgröße
Schriftart
Ausrichtung