So schnell gehen fast drei Wochen zu Ende. Das Jugendorchester der Stadtkapelle Wertingen eV. ist am Freitag, den 22.8. um 13:16 Uhr sicher in München gelanden.

Eine erlebnisreiche Tournee durch Michigan, Chicago/Illinois und Wisconsin (USA) geht zu Ende und findet im Homecomming Konzert am Samstag ihren Abschluss.

Mit fünf erfolgreichen Konzerten konnten die jungen Musikerinnen und Musiker in den vergangenen Wochen viele Fans in den USA begeistern. Standing Ovations nach den Konzerten waren die Regel. Natürlich kamen auch die „Freizeitaktivitäten“ auf der Tour nicht zu kurz. Poolpartys, Ausflüge zum Baseballspiel, Sightseeingtouren oder in Besuch im privaten Schönheitssalon standen zwar nicht auf dem Programm - machten dafür aber umso mehr Spaß.

Von Mokena - der letzten Tourlocation - konnten das Jugendorchester am Montag noch mit dem Zug direkt in die City von Chicago fahren und mit einer Schiffsrundfahrt die Highlight von Chicago besichtigen oder bei einer öffentlichen Probe der „Grant Park Symphony“ zuzuhören.

Das letzte Konzert bestritten die wertinger Musiker und ihr Dirigent Manfred-Andreas Lipp dann am vergangenen Mittwoch im „St. John’s UCC Community Center“ in Mokena und wurden natürlich auch dort wieder ausgiebig von den Zuhörern gefeiert.

Gestern Abend um 21:30 Uhr (Ortszeit) haben die Musikerinnen und Musiker nun Abschied genommen und sind mit dem Flieger wieder Richtung Heimat unterwegs, wo sie am heute Nachmittag wieder von ihren Eltern und Freunden freudig erwartet werden.

 

 

Im internen Bereich stellen wir zusätzlich Infos bereit - jetzt registrieren und anmelden -    Login

Suche

Login

Eigene Einstellungen

Farben

Wählen Sie Ihre Farbeinstellungen
Blue Red Oranges Green Purple Pink

Hauptseite

Hintergrundfarbe
Textfarbe

Kopf

Hintergrundfarbe

Fuß

Menü auswählen
Schriftpaket
Schriftgröße
Schriftart
Ausrichtung