Deprecated: Optional parameter $template declared before required parameter $cookie is implicitly treated as a required parameter in /mnt/web208/a0/88/5171788/htdocs/neu3/plugins/system/yt/includes/site/lib/yt_template.php on line 24 Deprecated: Optional parameter $a declared before required parameter $key is implicitly treated as a required parameter in /mnt/web208/a0/88/5171788/htdocs/neu3/plugins/system/yt/includes/site/lib/yt_renderxml.php on line 327 Deprecated: str_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /mnt/web208/a0/88/5171788/htdocs/neu3/administrator/components/com_acym/libraries/plugin.php on line 1290 Stadtkapelle Wertingen eV - Lufthansa Flug LH435 sicher in München gelandet
Landrat-Anton-Rauch-Platz 3, 86637 Wertingen

Amerika Tour 2014

Lufthansa Flug LH435 sicher in München gelandet

Mokena: Dee Block (Mitte) war bereits zum 3. Mal Gastgeberin für das Jugendorchester. Auf dem Foto v. l. Heike Mayr-Hof, Karolina Wörle, Dee Block, Shelah Hoblin und Manfred-Andreas Lipp.

So schnell gehen fast drei Wochen zu Ende. Das Jugendorchester der Stadtkapelle Wertingen eV. ist am Freitag, den 22.8. um 13:16 Uhr sicher in München gelanden.

Eine erlebnisreiche Tournee durch Michigan, Chicago/Illinois und Wisconsin (USA) geht zu Ende und findet im Homecomming Konzert am Samstag ihren Abschluss.

Mit fünf erfolgreichen Konzerten konnten die jungen Musikerinnen und Musiker in den vergangenen Wochen viele Fans in den USA begeistern. Standing Ovations nach den Konzerten waren die Regel. Natürlich kamen auch die „Freizeitaktivitäten“ auf der Tour nicht zu kurz. Poolpartys, Ausflüge zum Baseballspiel, Sightseeingtouren oder in Besuch im privaten Schönheitssalon standen zwar nicht auf dem Programm - machten dafür aber umso mehr Spaß.

Von Mokena - der letzten Tourlocation - konnten das Jugendorchester am Montag noch mit dem Zug direkt in die City von Chicago fahren und mit einer Schiffsrundfahrt die Highlight von Chicago besichtigen oder bei einer öffentlichen Probe der „Grant Park Symphony“ zuzuhören.

Das letzte Konzert bestritten die wertinger Musiker und ihr Dirigent Manfred-Andreas Lipp dann am vergangenen Mittwoch im „St. John’s UCC Community Center“ in Mokena und wurden natürlich auch dort wieder ausgiebig von den Zuhörern gefeiert.

Gestern Abend um 21:30 Uhr (Ortszeit) haben die Musikerinnen und Musiker nun Abschied genommen und sind mit dem Flieger wieder Richtung Heimat unterwegs, wo sie am heute Nachmittag wieder von ihren Eltern und Freunden freudig erwartet werden.