Deprecated: Optional parameter $template declared before required parameter $cookie is implicitly treated as a required parameter in /mnt/web208/a0/88/5171788/htdocs/neu3/plugins/system/yt/includes/site/lib/yt_template.php on line 24 Deprecated: Optional parameter $a declared before required parameter $key is implicitly treated as a required parameter in /mnt/web208/a0/88/5171788/htdocs/neu3/plugins/system/yt/includes/site/lib/yt_renderxml.php on line 327 Deprecated: str_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /mnt/web208/a0/88/5171788/htdocs/neu3/administrator/components/com_acym/libraries/plugin.php on line 1290 Stadtkapelle Wertingen eV - 51 Rosen zum Abschied
Landrat-Anton-Rauch-Platz 3, 86637 Wertingen

51 Rosen zum Abschied

Mehr als 30 Jahre prägte er wie kein anderer die musikalische Entwicklung der Stadtkapelle Wertingen. Nachdem Manfred-Andreas Lipp 1978 sowohl Erwachsenen- als auch Jugendorchester des Vereins übernommen hatte, gab er nun ...

... am Homecoming-Concert im Anschluss an die 6. Amerika Tournee den Taktstock an seine ehemalige Schülerin und langjährige Wegbegleiterin Heike Mayr-Hof weiter.

Manfred-Andreas Lipp übergibt damit neben der Bläserphilharmonie und der Bigband das letzte von ihm geleitete Orchester des Vereins vertrauensvoll in die Hände seiner Nachfolgerin.

Die Stadtkapelle würdigte die jahrzehntelangen Verdienste des Dirigenten mit der Ernennung zum Ehrendirigenten:

 

„In Würdigung der besonderen Verdienste und des unermüdlichen Einsatzes für die Orchester der Stadtkapelle Wertingen e.V. ernennen wir Herrn Manfred-Andreas Lipp zum Ehrendirigenten“

Als Repräsentanten der Stiftung „Klingendes Schwaben“ ließen es sich Prof. Dr. Karl und Christl Kling nicht nehmen dem Freund und langjährigen Wegbegleiter im Allgäu-Schwäbischen-Musikbund persönlich zu grüßen und zu danken. Voller Begeisterung blickte Kling auf das Bundesmusikfest 1986 oder so manch anderes Highlight aus seiner jahrelangen Freundschaft mit Lipp zurück.
„Manfred-Andreas Lipp hat sich für unser Land, die Volkskultur, unseren Allgäu-Schwäbischen Musikbund und unsere Heimat bleibend verdient gemacht“, so der inzwischen 85jährige Ehrenpräsident des ASM.

In einer rührenden Geste verabschiedeten sich die jungen Musikerinnen und Musiker von ihrem musikalischen Chef und überreichten ihm zur Hintergrundmusik von „Time to say goodbye“ je eine Rose – sogar das ein oder andere feuchte Auge konnte man bei den vielen herzlichen Umarmungen entdecken.
 

  Fotogalerie Abschied Manfred-Andreas Lipp        Wertinger Zeitung: „It´s time to say goodbye“

 

[gallery width="258" height="206" columns="5"][gallery_item title="Abschied Manfred-Andreas Lipp" src="/images/Staka_Bilder/JO/2014/Abschied/2014_JO_Abschied_Beitr001.jpg"] [/gallery_item][gallery_item title="Abschied Manfred-Andreas Lipp" src="/images/Staka_Bilder/JO/2014/Abschied/2014_JO_Abschied_Beitr002.jpg"] [/gallery_item][gallery_item title="Abschied Manfred-Andreas Lipp" src="/images/Staka_Bilder/JO/2014/Abschied/2014_JO_Abschied_Beitr003.jpg"] [/gallery_item][gallery_item title="Abschied Manfred-Andreas Lipp" src="/images/Staka_Bilder/JO/2014/Abschied/2014_JO_Abschied_Beitr004.jpg"] [/gallery_item][gallery_item title="Abschied Manfred-Andreas Lipp" src="/images/Staka_Bilder/JO/2014/Abschied/2014_JO_Abschied_Beitr005.jpg"] [/gallery_item][/gallery]