Deprecated: Optional parameter $template declared before required parameter $cookie is implicitly treated as a required parameter in /mnt/web208/a0/88/5171788/htdocs/neu3/plugins/system/yt/includes/site/lib/yt_template.php on line 24 Deprecated: Optional parameter $a declared before required parameter $key is implicitly treated as a required parameter in /mnt/web208/a0/88/5171788/htdocs/neu3/plugins/system/yt/includes/site/lib/yt_renderxml.php on line 327 Deprecated: str_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /mnt/web208/a0/88/5171788/htdocs/neu3/administrator/components/com_acym/libraries/plugin.php on line 1290 Stadtkapelle Wertingen eV - Brief von Bruce Mahler
Landrat-Anton-Rauch-Platz 3, 86637 Wertingen

Brief von Bruce Mahler

Ein Gastgeber unseres Jugendorchesters während der USA-Tour 2010 schrieb an die Leitung des Blue-Lake Fine Arts Camp in Michigan folgenden Brief:

Liebe Sandy,

Durchaus traumhaft!!! Der Besuch des Jugendorchesters der Stadtkapelle Wertingen war das Beste, das unserer kleinen Stadt je passiert ist. Sie waren GROßARTIG! Unsere kleine Stadt wurde letztes Wochenende zum Zentrum unseres Landkreises und es kamen Menschen von überall aus der Umgebung her um sie spielen zu hören. Jede „Gastfamilie“ wusste das Selbe zu sagen – „Was für wundervolle Kinder.“ Sie haben alle gesagt, dass sie sich in Zukunft wieder freiwillig melden würden, da es für sie solch eine tolle Erfahrung gewesen sei. Manfred, Marion und Tobias wohnten bei mir und sie waren ebenfalls wunderbar. Ich werde im nächsten Sommer eine Familie in Österreich besuchen und meine Frau und ich werden sie (Manfred, Marion und Tobias) ebenfalls besuchen. Sie haben angeboten, mir dabei zu helfen das Dorf meiner Großmutter zu finden, das ebenfalls in Bayern und nicht weit von ihnen entfernt liegt. Sie sind wahrhaftig meine Freunde geworden über die letzten paar Tage.

Unserer Bürgermeister war so beeindruckt, dass er unsere Stadt zum Zentrum von Musik- und Unterhaltungsveranstaltungen dieser Art machen möchte. Er weiß, genauso wie ich, dass eure Gruppen schwer nachgefragt sind und dass es bereits Konkurrenzkämpfe zwischen den Gemeinden gibt, um Gastgeber zu werden. Wir sind uns bewusst, dass ihr dies für uns wahrscheinlich nicht jedes Jahr tun könnt, aber unser Angebot steht. Wir sind sogar schon dabei anzufangen den Bau einer neuen Konzertmuschel für diese Art von Ereignis in unserem Stadtpark zu untersuchen. Es gibt nicht viel „Kultur“ in unserer Gegend, besonders in Bezug auf klassische Musik. Es war ers taunlich wie viel Menschen sie spielen hören wollten und wie sehr sie den Auftritt geschät zt haben. Menschen in Städten und städtischen Gebieten sehen solche Dinge als eine Selbstverständlichkeit, wir sehnen uns danach!

Es war eine wunderbare Zeit und ich hoffe die Kinder hatten genauso eine gute Zeit mit uns, wie wir als Gastgeber hatten. Vielen Dank!

Bruce Mahler, Sheriff in Marenisco/USA